ah
Punkte 1700

Reinhold Messner -- Investition in Land, Schloss und Immobilien.

Von ah 6 Mai 2012
 

Was ist beständiger als Geld oder Aktienwerte? Land! Diese Erkenntnis hatte Reinhold Messner im Alter von 40 Jahren. Statt in Rentenversicherungen zu investieren steckte er sein Geld in Quadratmeter.

In einem Interview mit dem Handelsblatt stellte er die Investition in seine Burg als die beste Investition seines Lebens dar. Desweiteren hat er in Bauernhöfe investiert, die er verpachtet hat. Auch für seine Kinder will er weitere Bauernhöfe erwerben. Spitzt sich die Krise zu so kann er alle Nahrungsmittel, die er zum Leben braucht, selbst herstellen. Südtirol hält er aber mittlerweile für zu teuer um in weiteres Land dort zu investieren. Er empfiehlt Rumänien oder Ungarn. Dort gäbe es noch Land zu günstigen Preisen.

Keywords zu diesem Post: immobilien, reinhold messner, finanzen, land, geld, schloss
Abstimmen 0 Abstimmen

Kommentar schreiben

 
 

Login

Bitte logge Dich hier ein:
 
 

Kommentare

Anonym: Bullshit