tobias
Punkte 80

Sonos Alternative

Von tobias 29 Dezember 2011
 

Wer aktuell auf der Suche nach einer Sonos Alternative ist sollte sich bei der Firma Teufel aus Berlin umschauen. 

Sonos bietet bekanntlich mit der Play:3 (ca. 300 EUR) einen günstigen Einstieg in die Welt der multiroomfähigen Streaminganlagen. Preislich liegt die Teufel Raumfeld etwas über dem Sonossystem. Hier gibt es für knapp 400 EUR die Raumfeld Speaker S Serie. Die Speaker S Serie liefert für den etwas höheren Preis aber auch echten Stereosound über zwei Boxen. Beide Systeme sind für Räume bis 30 qm geeignet. Beide Systeme sind beliebig erweiterbar und funktionieren einwandfrei über WLAN. Das Streamen von Internetradiosendern ist ebenfalls über beide Hersteller problemlos möglich. Napster und Co. sind ebenfalls über das System erreichbar.


Das Design der Sonosbox ist für unseren Geschmack etwas stylischer. Um echten Stereosound zu genießen, benötigt man bei Sonos aber eine zweite Box (wir haben in unserem Test aber keine zweite Box vermisst).

Letztlich sind die beiden System sehr vergleichbar und beide Anlagen überzeugen bei Verarbeitung und Klang. Man hat also die Qual der Wahl und bei beiden Systemen besteht absolute Suchtgefahr, denn erst durch den Kauf weiterer Komponenten werden die Systeme zu einer echten Multiroomanlage.

Keywords zu diesem Post: technik und hifi, audio
Abstimmen 1 Abstimmen

Kommentar schreiben

 
 

Login

Bitte logge Dich hier ein:
 
 

Kommentare